Seakayak Tour Bodensee - Umrundung

Der Bodensee ist mit einer Längsausdehnung von ca. 65 km und 14 km Breite eine ansehnliche Binnenwasserfläche.

Inseln, wie die Blumeninsel Mainau, oder die Gemüseinsel Reichenau sind einzigartig und sehr bekannt. Im Laufe der Tour treffen wir auf wunderschöne mittelalterliche Städte (Meersburg, Konstanz, Lindau…), Museen (Pfahlbaumuseum Unteruhldingen...), geologische Besonderheiten (Marienschlucht, Teufelstisch…), endlose Schilfgürtel und Vogelparadiese. Eine Mischung aus Kultur und Natur erwartet uns in diesen 10 Tagen.

Ablauf
Der Startpunkt unserer Bodenseetour ist ein gemütlicher Campingplatz am ersten Tag um 10.00 Uhr, direkt am Seeufer in Vorarlberg. Hier lernen und üben wir die Paddeltechnik und alle sicherheitsrelevanten Fertigkeiten, die für einen entspannten Paddelurlaub nötig sind.  Nachdem wir die Ausrüstung in den Booten verstaut haben, machen wir uns auf, den See zu umrunden. Wir besuchen die Insel Mainau, paddeln durch Konstanz und werden, unter anderem, auch die Insel Reichenau umrunden. Natürlich werden wir uns viel Zeit zum Baden und erholen nehmen.

Am letzten Tag werden wir um 1300 Uhr wieder abfahrbereit sein.

Verpflegung
Wir übernachten immer auf Campingplätzen mit Gastronomie. Untertags haben wir eine Jause mit und können natürlich auch, bei passender Gelegenheit, am Ufer bei Gaststätten anlegen, um uns zu laben. Grundsätzlich ist für uns aber von Selbstverpflegung bis zum Essen im  Restaurant alles möglich, wir richten uns nach den Kundenwünschen. Erfahrungsgemäß wird es dann eine Mischung aus beidem.

Transfers während der Tour sind im Preis inkludiert.

Termin:
10 Tages-Tour auf Anfrage

Preis:    € 700.- pro Person