Seakayak Tour Kornaten

Die nördliche dalmatinische Küste in Kroatien bildet mit den vorgelagerten Inseln, darunter die Archipele von Zadar und Sibenik bzw. der weltberühmte Nationalpark Kornaten, die dichteste Inselgruppe im gesamten Mittelmeer mit mehreren hundert Inseln, Felsen und Riffen. Etliche davon wollen wir erpaddeln.

Die Freundlichkeit der dalmatinischen Bewohner ist weit über die Grenzen hin bekannt, ebenso die berühmte Küche und die große Anzahl von natürlichen und kulturhistorischen Sehenswürdigkeiten.
Dem Meer trotzende Leuchttürme, wunderschöne einsame Inseln und Buchten sowie hohe Klippen begegnen uns. Dazu finden wir Spuren längst vergangener Epochen.
Die Unterwasserwelt und das Meer dieser Gegend sind für ihre besondere Attraktivität bekannt und diese wollen wir auf alle Fälle mit viel Zeit zum Baden und Schnorcheln erkunden.
Diese Tour ist eine Gepäcktour. Das bedeutet, dass wir über einen Zeitraum von bis zu 10 Tagen „aus dem Boot leben“.

Ablauf:
Nach der Anreise setzen wir uns intensiv mit Paddeltechnik und Sicherheitstraining auseinander. Dafür nehmen wir uns so viel Zeit, bis sich alle Teilnehmer komfortabel und sicher am Wasser bewegen und Ihre Kajaks problemlos beherrschen. Erfahrungsgemäß können wir am 3. Tag unsere Tour starten.
Über vorgelagerte Inseln paddeln wir vom Festland Richtung Nationalpark Kornaten. Dabei ergeben sich täglich Möglichkeiten frische Lebensmittel einzukaufen und/oder ein Restaurant zu besuchen. Wir übernachten ab jetzt, bis zur Rückkehr zum Ausgangspunkt, outdoor.

In Sali, der letzten Station vor den Kornaten, stärken wir uns noch einmal mit einem richtig guten Essen und decken uns gemeinsam mit frischen Lebensmitteln für die nächsten Tage ein. Nach den bisherigen 3 Tagen auf Tour übernachten wir erstmalig in den Kornaten und zwar gleich auf meinem Lieblingsplatz. Den Nationalpark selbst erkunden wir in den folgenden 4 Tagen ausgiebig, um daraufhin wieder in 3 Tagen zum Ausgangspunkt zurückzukehren, wo wir uns und unsere Ausrüstung pflegen.
Ein gemütlicher Abschlussabend beendet die Reise und am nächsten Morgen treten wir nach einem ausgiebigen Frühstück die Heimreise an.

Termine:
15 Tages-Tour auf Anfrage

Preis:    € 1050.-