Allgemeine Information für Kurse

Hallo Paddelfreunde,
Wir möchten Euren Urlaub so angenehm wie möglich gestalten. Daher haben wir uns entschlossenn, die Termine offen zu lassen. Das erlaubt Euch die Wunschtermine mit dem angebotenen Kurs zu wählen und diesbezüglich eine Anfrage an uns zu stellen.

Außerdem findet Ihr hier allgemein gültige Informationen für die Teilnahme an Kursen. Davon abweichende Bestimmungen werden im Rahmen des Kurses bekanntgegeben. Keinesfalls werden dabei unsere Leistungen eingeschränkt.

Voraussetzungen:
Alter ab 16 Jahren, allgemeine gute körperliche Fitness, gute Schwimmkenntnisse.

Ausrüstung:
Die komplette Paddelausrüstung ist im Kurspreis enthalten. Am Beginn des Kurses werden für jeden Teilnehmer die entsprechenden Ausrüstungsteile größenmäßig angepasst.

Eine Teilnahme mit entsprechender eigener Ausrüstung ist, nach Rücksprache, möglich.

Wetter:
Die Seakayakausbildung findet grundsätzlich bei jedem Wetter statt.
Da das Paddeln am Wasser, wie jede andere Outdooraktivität auch, wetterbedingte Unsicherheiten und Gefahren birgt, behalten wir uns das Recht vor, die Ausbildung abzubrechen bzw. örtlich oder zeitlich zu verlegen.

Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Teilnehmer haben oberste Priorität!

Leistungen:

  • Betreuung vor Ort durch unsere Seakayaklehrer
  • komplette Paddelausrüstung
  • Seakayakausbildung
  • Ausbildungsbestätigung für erlangte Kenntnisse der ACA (American Canoe Association)
  • Gruppengröße max. sechs Teilnehmer/ Seakayaklehrer

Unterkunft:
Bei Kursen nächtigen sie auf individueller Basis. Ob am Campingplatz im Zelt, Wohnmobil, Wohnwagen oder Mobilehome, im Ort in Pensionen oder Hotels.

Verpflegung:
Bei Kursen verpflegen sie sich selbst. Wir beraten natürlich gerne über die unterschiedlichen Möglichkeiten in der Region.

Nach erfolgter Buchung erhält jeder Teilnehmer eine Buchungsbestätigung mit detaillierten Informationen zu Anreise, persönlicher Ausrüstung, Treffpunkt...

Wenn Ihr mindestens 2 Personen seid und ein Kurs zu einem anderen Zeitpunkt und/oder Ort besser in den Urlaubsplan passt, dann nehmt mit uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! einfach rechtzeitig Kontakt auf.